Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Christine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Christine » Mi 27. Apr 2011, 07:37

Hallo Bine,
wer sagt, dass wir nachts kommen? Aber danke für den Tipp mit Euren Hühnern. Man könnte ja direkt annehmen, dass Du die kleine Topi los werden willst, oder noch schlimmer: Du uns nicht ernst nimmst :dog_mad

@Uschi: fällt mir zwar schwer, aber okay, wir machen es so, wie Du es vorschlägst! Ich freue mich schon auf die wöchentlichen Treffen bei Kirsten und Olaf und unsere Rasselbande hat dann sicher auch jede Menge Spaß, wenn sie zu sechst den Garten verwüsten.

Bis bald
Christine

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 27. Apr 2011, 10:02

Hallo Bine,

in Deiner Festung fehlen eigentlich nur noch ein paar Ganter.

@Christine und Kirsten
Vielleicht am besten die Nacht auf den ersten Mai, da kriegt uns keiner, hehe Bild

Christine hat geschrieben:wenn sie zu sechst den Garten verwüsten.
das würden meine beiden zur Zeit ganz alleine schaffen. Wijnta gräbt eine "Wurfkuhle" nach der anderen. Dabei entwurzelt sie manchen Strauch und befördert Blumenzwiebeln an die Oberfläche. :crazy: Yarosch tut sein übriges. Er pflückt mir täglich ein Sträußlein Tulpenköpfe.

Und das mal sechs. Viel Spaß Kirsten, aber das ist wohl der Preis für das süße Kleine.

Liebe Grüße
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Mi 27. Apr 2011, 10:46

Christine hat geschrieben:Hallo Bine,
wer sagt, dass wir nachts kommen? Aber danke für den Tipp mit Euren Hühnern.

Bis bald
Christine
Die Hühner sind auf einem anderen Grundstück. Ich sprach von denen hier:Australier
Viel Spass beim Flüchten happy_02
LG Bine

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 27. Apr 2011, 11:37

Bine hat geschrieben:Ich sprach von denen hier:Australier
Ich habs ja geahnt............................. :dog_ohmy

LG
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Mi 27. Apr 2011, 11:53

Uschi hat geschrieben:
Bine hat geschrieben:Ich sprach von denen hier:Australier
Ich habs ja geahnt............................. :dog_ohmy

LG
Uschi
Also Uschi wirklich...
dafür das ihr Topi entwenden wollt, seid Ihr wirklich schlecht in der Vorbereitung, ihr hättet wenigstens die Bilder genau anschauen können :D
Auf Seite 9 dieses Threads ist folgendes Bild zu sehen:
Bild
Da hätte Dir doch schon was schwanen müssen happy_02
LG Bine

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 27. Apr 2011, 12:05

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:Auf Seite 9 dieses Threads ist folgendes Bild zu sehen
da steht nur, dass Topi an den Teich zu denen noch nicht darf. Der Teich könnte ja sonstwo sein. Aber danke für die Aufklärung.

Das macht die Sache noch viel spannender.

Mädels, wir müssen uns eine neue Strategie ausdenken, mit Gänsen ist wirklich nicht zu spaßen. Sie sind die Horrortiere meiner Kindheit :dog_blink

Oder habt Ihr Erfahrung, wie man sie ablenken könnte, ohne dass sie gleich die ganze Welt zusammenschreien?

Grübelnde Grüße
Uschi
PS: Bine, Ihr habt nicht auch noch Schwäne? Von wegen, es hätte mir schwanen müssen.............................

Bine

Beitrag von Bine » Mi 27. Apr 2011, 12:15

Uschi hat geschrieben: PS: Bine, Ihr habt nicht auch noch Schwäne? Von wegen, es hätte mir schwanen müssen.............................
Nein, mit Schwänen kann ich nicht dienen.
Bei uns sind nur noch 3 Tauben (Erbstücke meines Schwiegervaters), Kois ( die grosse Leidenschaft von Menne- kommt ja nicht auf die Idee durch`s Kellerfenster einzusteigen, da wirds richtig nass, da ist schon mal eine Katze um`s Leben gekommen, die wollte angeln und ist in der Hälterung ertrunken, armes Tier, bis wir es bemerkten wars zu spät) und ein paar Salmler im Aquarium. Und die Hühner und Fasane, die sind aber hier irrelevant, weil auf einem anderen Grundstück
Das wärs dann mit unserem zoologischen Garten.
Lg Bine

Bine

Beitrag von Bine » Mo 2. Mai 2011, 07:45

Ich bin`s Topi
Bild
Tja, meine ersten 4 Wochen sind nun schon vorbei, ging auch wie im Flug.
Ich bin mittlerweile stubenrein und wachse, eigentlich alles Bestens, z.Z.bin ich hinten höher, als vorn. :o
Die letzten Haare von meinem Welpenfell haben mir bei meinen Nachbarn den Spitznamen "Fussel" eingetragen. Ich find das gemein, aber ist eh nicht mehr viel da, und dann bin ich den blöden Spitznamen auch wieder los .
Langsam hat sich alles eingespielt, bei unseren Spaziergängen muss ich immer seltener getragen werden.
Ich werde grösser und meine Füsse länger und so funzt es schon viel besser, mit den Schwarzen zu laufen
Bild
Bild
Mein neues Hobby ist "Mäuse-erschlagen" - funktioniert noch nicht so toll, da muss ich noch an der Technik feilen
Bild
Und so plätscherte die Woche dahin, spazierengehen, spielen, schlafen, fressen.
Aber dann kommt ja das Wochenende. Da freu ich mich immer mächtig drauf, weil da richtig was los ist.
Bild
Bild
Bild
Am Samstag sind wir früher auf den HuPl gefahren.
Da holte Herrlie ein knatterndes Gefährt aus der Garage:
Bild
Da ich ja so gern mit dabei bin, war ich ziemlich enttäuscht, das Teil hat nur einen Sitz, ich durfte nicht mitfahren. Gemeinheit! Ich hab ihn dann blockiert,
Bild
bis Frauli meine "Stehblockade" unterbrochen hat, sie hat mich einfach weggetragen.
Sie haben dann den Platz aufgeräumt, liegt ja auch überall was rum:
Bild
Ich hab mich dann gleich fleissig beteiligt, so als "Neumitglied" muss man ja einen guten Eindruck machen:
Bild
Bild
Bild
dabei war ich sehr gründlich, ich hab nicht nur oberflächlich geschaut, ob irgendwo Unrat liegt, sondern hab auch gründlich unter den Verstecken geschaut
Bild
Ich bin halt richtig fleissig, hat auch Frauli gesagt.
Während die Schwarzen und die Anderen arbeiten mussten, war für mich wieder Spielzeit. Es war auch ein neuer Dobi da, ich hatte mich schon gefreut, weil die Dobidame mit 15 Wochen nur ein bischen älter ist, als ich, aber die war ziemlich ängstlich und wollte nicht wirklich spielen.
Naja, hab ich mir einfach wieder meine Rattler und Wilma ( die ist 10 monate alt und ein Weimeraner) geschnappt
Bild
Zwischen durch machte mir Julia den Streckenposten und versorgte mich ordentlich mit Wasser
Bild
dafür hatte sie sich spontan ein Dankeschön verdient:
Bild
Ein kurzes Nickerchen unter der Bank
Bild
und dann durfte ich auch endlich, als Letzte, aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss:
Die Fotos sind leider mit Gegenlicht, aber wen interessiert das bei diesem historischen Moment?
Bild
Bild
das hat richtig Spass gemacht und ich war gerade "warm", da hörten die dann auch schon auf. Mist!
Ich hab Herrlie dann mal gleich entwaffnet:
Bild
und den Grossen mal gezeigt, das man einen Seitentransport auch ohne HF hinkriegt
Bild
Gestern durfte ich dann mit auf die Fährte und nach einem langen Spaziergang wollte ich es mir auf der Couch zum Sonntags-Nachmittags-Schläfchen bequem machen, aber wir sind dann auf eine Gartenausstellung gefahren. Da rätselten manche Besucher hinter meinem Rücken ob ich nun ein Airedale werde oder ein Welsh bin :D
Ich hab dann mein Nickerchen unter der Bank im Biergarten gehalten. Frauli sagte: vom Wesen sei ich echt super. Also ehrlich Leute" vom Wesen"*tztztzt*, ich find mich absolut super, nicht nur vom Wesen.
Jetzt mach ich erstmal ein Päuschen auf der Couch und sag Euch schon mal: nächstes Wochenende gibts wenig Fotos, da laufen die Schwarzen mit Frauli Prüfung ( was auch immer das ist, sie hat dann wohl keine Zeit für neue Fotos von mir, als wenn es was gäbe, was wichtiger wäre), na schaun wir mal.
Servus bis dann
Eure Topi
Bild

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 2. Mai 2011, 10:37

Hallo Topi,

"Fussel" ist doch sehr süß. Es passt auch irgendwie zu Deinen frechen Augen. Topi-Fussel passt auch gut zusammen, hat auch gar nichts mit dem Fell zu tun.
Ich find, Deine Nachbarn haben da einen süßen Namen für Dich gefunden.

Liebe Grüße
Uschi

Bine hat geschrieben:bei unseren Spaziergängen muss ich immer seltener getragen werden.
Hallo Topi,
bei uns hat sich das ziemlich schnell erledigt, weil ich zu schwer wurde. Wijnta musste sich dann mir anpassen, die Spaziergänge wurden kürzer für sie und deshalb auch das Futter weniger. :dog_blink

Bine hat geschrieben:Mein neues Hobby ist "Mäuse-erschlagen" - funktioniert noch nicht so toll, da muss ich noch an der Technik feilen
Probier mal zu springen. Hab ich am Wochenende herausgefunden. Die Maus hab ich allerdings auch nicht bekommen. Muss auch noch feilen.
Bine hat geschrieben:Ich hab Herrlie dann mal gleich entwaffnet:
Macht das Spaß? Ich darf am Samstag auch das erste Mal, bin schon ganz gespannt. :dogs_run

Liebe Grüße
Yarosch

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 2. Mai 2011, 13:33

Hallo Topi,

ich schaue mir nach wie vor sehr gerne Deine Bilder an.
Bald gehörst Du ja mir (danke Uschi und Christine :herz ). Manni freut sich auch schon wie verrückt auf seine neue Mitbewohnerin.....

@Christine und Uschi: Das mit dem täglichen Kaffee geht klar. Nur das mit dem Kuchen würde ich mir an Eurer Stelle noch mal überlegen. Olaf und ich haben es gestern doch tatsächlich geschafft den Rhabarber-Kuchen zu versalzen.... :dog_ph34r

LG,
Kirsten ("brütet" noch über den Zugangs-und Fluchtwegen)

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“