Mein alter Meiko schläft jetzt sehr viel und und hört ja schlecht. Er bekommt gar nicht mit, wenn wir (Rati und ich) schon mal morgens alleine eine Runde drehen. Heute früh trafen wir auf dem Schwarzenberg einen 13 Monate alten Schäferhundrüden und die beiden durften toben. Eigentlich war der Schäferhund "Messi" schneller als Rati (noch macht er in Geschwindigkeit einem Sportwagen keine Ehre

Rati startete Montag den nächsten Wohnungsputzversuch: aus dem Bad zerrte er einen 10L Eimer mit Feudel und Flasche Ajax ins Schlafzimmer auf mein Bett. Der Feudel wurde aufs Kopfkissen gelegt, der Eimer etwas angenagt und auch am Schraubverschluß der Ajaxflasche waren Nagespuren zu sehen. Tja, leider endete da der Putzeifer von Rati...
Alles was in Meikos Futterschüssel ist, darf Meiko in Ruhe auffuttern und erst wenn Meiko sich von der Schüssel abwendet, stürzt sich Rati auf die leere Schüssel und schleckt sie noch mal sehr gründlich aus. Aber wenn Meiko etwas zu knabbern hat, ist Rati sehr frech und klaut es Meiko - teils sogar aus der Schnauze und Meiko sagt nichts. Nun passe ich sehr auf, daß Rati diese Raubzüge nicht mehr macht.
Rati versperrt Meiko auch ab und zu den Weg in die Stube - das lasse ich aber auch nicht zu.
Aber dann schlafen sie auch wieder Rücken an Rücken.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati