Beitrag
von Bine » Di 11. Dez 2012, 07:29
Guten Morgen ihr Lieben,
ich sehe es ähnlich wie Kirsten .
Wir drehen uns seit 10 Seiten im Kreis und der Leonie-Thread ist seit fast einem Monat Vergangenheit, dass hindert aber den "harten Kern" nicht daran, sich hier die Köpfe einzuschlagen. Leonie ist jeden Abend hier. Soweit die Fakten.
1. Leonie hat sich in vielen Dingen massiv daneben benommen und oft auch bewusst hier User angegriffen und verletzt
2. hier in der Klönstuuv wurde Dampf abgelassen, wobei der Ton vielleicht etwas entgleist ist. Okay, dass wurde ja relativiert und eingesehen.
3. Annette hat ihren Moderatorenjob gekündigt, wobei die Klönstuuve nur der Anlass, aber sicher nicht der Grund ist.
Wenn Annette private Probleme hat, so tut mir das unendlich leid und ich wünsche ihr von Herzen, dass ich schnell alles zum Guten wendet, aber ich akzeptiere, wenn
sie darüber nicht reden möchte und hoffe, sie wird bald wieder die "Alte", die ich so sehr schätze,mit ganz viel Power, Humor, Gefühl und auch Ecken und Kanten und
wenn ich ihr helfen kann, bin ich immer da.
Nun stehen sich zwei "Seiten" gegenüber, die eine völlig andere Sichtweise haben, einmal die Leute, die persönlich angegriffen und verletzt wurden, die sicher auch ein Recht haben persönlich "angesäuert" zu sein. Die vielleicht auch ein bischen das Gefühl haben, von der Gegenseite allein gelassen worden zu sein, das Gefühl Leonie dürfe hier jedem auf "die Füsse treten" und wird dafür noch in Schutz genommen, während der Angegriffene aufgefordert wird Verständnis für sie aufzubringen.
Die andere Seite, sieht es einfach distanzierter, da sie nicht persönlich betroffen sind, missfällt der Ton, zu Recht. Man hat das Gefühl, Leonie würde nicht akzeptiert und toleriert, weil sie anders ist. Leonie ist anders und ich denke wir können mit ihr leben, jeder auf seine Weise.
Dieser Seite gefällt der Ton und der Umgang mit Leonie generell nicht, ist als Aussenstehender auch nachvollziehbar, als emotional Betroffener wird`s da schwieriger, es menschelt halt.
So und nun meine Sicht:
Ich war stocksauer auf Leonie. Sie hat mich persönlich schwer verletzt, und das bewusst, weil sie in einer PN bemängelte, dass Annette nicht zum Mantrailing gekommen ist und sich bei mir darüber massiv beschwerte, ich habe versucht ihr sehr sachlich und lieb per PN zu erklären, das es einfach Dinge im Leben eines Menschen gibt, die manchmal passieren und die man nicht vorraussehen kann: Auto kaputt, Hund krank, man selber krank und habe sehr nett bei ihr um Verständnis für Annette gebeten. Fazit: sie holt kräftig aus und tritt mir massiv persönlich vor`s Knie.
Ja, in der nächsten PN von mir an sie standen "angepisste" Grüsse, das war ich aber auch und das habe ich auch kommuniziert, auch direkt, weil sie mich persönlich und bewusst mit voller Absicht verletzt hat, dass ist aber mein ganz persönliches Ding.
Ich gebe zu, dass es mich schon persönlich getroffen hat, das Annette dann Leonie verteidigt, nachdem sie alle Mods in den PN`s bei mir und auch bei Meiko Kirsten durch den Dreck zieht. Irgendwie hab ich mir da so gedacht: "Du bist so doof! Und verteidigst wieder Dritte! Und kriegst dann von 2 Seiten die Quittung! Du lernt es nicht mehr!"
Aber so bin ich halt, eine austerbende Spezies, der Freundschaft mehr gilt, als der eigene Axxx. Das man mit Freunden lachen, streiten und kritisieren kann und im Notfall dem Anderen auch mal den Axxx rettet und sich vor ihn stellt, wenn man meint es ist nötig. Ich kann mit der heutigen Mentalität: wie werde ich wahrgenommen, wie steh ich da, ich bin verlogen und nett, nicht wirklich viel anfangen und bin jedes Mal wieder entsetzt, wenn ich an Menschen, diese Seite finde, weil ich mir denke: wer weiss, wie diese Menschen bei anderen über mich reden. Aber das ist die heutige Zeit und auch wieder mein persönliches Problem.
So, Annette hat ihren Modposten geschmissen und dazu ist dieser Thread der Aufhänger, sie hat ihre Ansichten kurz und bestimmend dargestellt, die Meinung muss man akzeptieren. Ich finde es nur schade, dass sie es für mich nicht wirklich begründet und mir erklärt hat, warum ich, Uschi, Meiko-Kirsten, Michael und auch Bettina ihr weniger wert sind, als Leonie. Ich fühlte mich da schon abgekanzelt und stehengelassen von einem Menschen, den ich so gern mag, natürlich ist das verletztend, traurig und irgendwie bleiben da Fragezeichen, mit etwas Abstand glaube ich aber, dass Annette da gar nicht so empfunden hat,und auch nicht so beabsichtigt hat.
Aber ich werde ihre Einstellung nicht nur tolerieren, sondern auch akzeptieren und ja, der Ton hier war grenzwertig, da müssen wir dran arbeiten, aber es ist aus der emotional aufgeladenen Situation entstanden, das ist sowohl als Entschuldigung, als auch als Erklärung gemeint.
Ich bitte aber auch, die andere Seite zu akzeptieren, dass hier Menschen bewusst verletzt wurden und das es da schon zu Entgleisungen kommt, dass ist menschlich.
So und jetzt wäre es mir sehr lieb, wenn wir uns mal wieder darauf besinnen, was uns hier in der Klönstuuv zusammengeführt hat: wir mögen uns, wir vertrauen uns und da muss es nach 10 Seiten auch mal möglich sein, beim andern "Fünfe gerade" sein zu lassen und zu sagen: " Das war nicht in Ordnung, aber ich mag Dich trotzdem! "
Und damit sollte es dann auch endlich gut sein, wir sind doch alle noch in Zeiten grossgeworden,in denen man noch repariert hat und nicht gleich entsorgt und was Neues kaufte.
Nehmt diesen Post nicht als Angriff, nicht als Vorwurf, sondern einfach als meinen ganz persönlichen Versuch die Sache ganz ehrlich aus meiner Warte aus zu erklären.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG Bine