Die Verwandte der lieben Janka, meine herzallerliebste Wijnta, sie ist zweidrittelschön........................

LG
Uschi
Dieses Drittel ist durchschlagend (wenns das ist, was es ausmacht).Regine hat geschrieben:da siehste wiedermal, was 1/3 macht
kicher
kann ich bei ihm wirklich nicht feststellen. Er will immer und ist dabei ein äußerst zäher Bursche. Und für ein Reh oder Wildschwein würde er über alles gehen, wenn ich ihn nur ließe!!!! Es gibt sicher Schönheitshunde, bei denen das so ist. Es gibt aber auch unter den Leistungshunden sicher solche Exemplare.Regine hat geschrieben: ein wenig die Ausdauer, die Intensität , auch über Widrigkeiten zugehen fehlt
Regine, ich liebe meine Wijnta, genauso wie sie ist. Auch ihr Durchknallen. Da denk ich dann: "bist Du schon wieder soweit?". Ihre Arbeitsfreude, wie sie strahlt, wenn ich mich in bestimmter Weise hinstelle und "Fuß" sage, denn das ist SIE, das gehört zu ihr, ich kenne sie nicht anders, sie ist meine Wijnta. Manchmal könnt ich sie..............z.B. als sie Yarosch schickte. Auf der anderen Seite bewundere ich diese Art von ihr. Ich hab sowas noch nie gesehen an feiner Kommunikation.Regine hat geschrieben:Die Leute wollen heut keine Hunde , die hochdrehen, die beschäfftigt werden müssen und es wird am Markt orientiert ..
Dass Wijnta nicht weiterkam als bis zur 1 lag nicht an ihrem Unvermögen, sondern an unserem Unglück, keinen gescheiten Platz zu finden. Als ich nun endlich einen gefunden habe, da war sie 8. Zu spät für sie.Regine hat geschrieben: die die IPO1 schaffen ...einmal... immer?,
quatsch, warum??? Weil du sagst was du denkst??? Ich mag das!Regine hat geschrieben:auch auf die Gefahr hin , dass mich wieder einige steinigen ...
ich gebe dir Recht, dass es garantiert nicht die Masse der Schönheitshunde sind. Ich habe auch schon einige kennengelernt, bei denen man vom Wesen nicht denken würde, dass es ATs sind. So richtige Schlaftabletten waren das!Regine hat geschrieben:doch, es wird immer eine handvoll Schönheitslinienhunde geben , die das Potenzial zum Leistungshund haben... die die IPO1 schaffen ...einmal... immer?, die hartnäckig sind etc..das Grom nicht
Ja, das ist genau das Problem. Die Leute kaufen sich nicht den Hund, der vom Wesen her zu ihnen passt, sondern den der vom Aussehen gefällt. Und passt er vom Wesen nicht, wird er durch die Züchter passend gemacht! Nachfrage bestimmt das Angebot.Regine hat geschrieben: aber ich muß auch zugeben,dass sich das Bild des Hundes gewandelt hat. Die Leute wollen heut keine Hunde , die hochdrehen, die beschäfftigt werden müssen und es wird am Markt orientiert ..
Danke! Liebe Grüße,Teddy01 hat geschrieben:Und passt er vom Wesen nicht, wird er durch die Züchter passend gemacht!
Hallo Christa,ChristaS hat geschrieben:Hallo Raquel,
ich will gar nicht in eine Diskussion über Schönheit/Leistung einsteigen, aber könntest du mir diesen Satz erklären (vielleicht steh ich einfach nur auf der Leitung!)?
Danke! Liebe Grüße,Teddy01 hat geschrieben:Und passt er vom Wesen nicht, wird er durch die Züchter passend gemacht!
Christa