Verschwinden von Threads
Moderator: Bettina
Verschwinden von Threads
Hallo,
ich habe manchmal, nicht nur bei in den im Board genannten, bekannten Fällen, das Gefühl das ganze Threads verschwinden....
Jetzt z.B. wollte ich nochmal zu Thema Rattengift bzw. LD50 nachschauen...und finde nichts
Das war doch in diesem Forum oder sollte eine neue Brille fällig sein.
LG
Freddy
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft
eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Verschwinden von Threads
Hallo Freddy,
stimmt der Thread mit Rattengift LD 50 ist verschwunden.
Du brauchst also keine neue Brille, aber vielleicht kann Bettina ja das Rätsel lösen?
Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
-
- Benutzer
Verschwinden von Threads
Hallo Ihr beiden,
der Thread LD50 ist zwecks Überprüfung in ein entsprechendes (nicht sichtbares) Forum verschoben worden.
Nicht allen aktiven Lesern war die Thematik schlüssig und informativ behandelt worden, so daß im Moderatoren-Kreis über den Verbleib des Threads abgestimmt wird.
Ich bitte um Euer Verständnis!
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Verschwinden von Threads
Hallo zusammen,
da bin ich ja beruhigt, eine neue Brille brauche ich dann wohl nicht.....
ich hatte aber schon so meine Zweifel.....an mir...
Um User, die vielleicht weniger "stabil" sind, nicht zu verunsichern könnte man z.B. in Zukunft im "Member-Forumsbereich" eine kurze Info einfließen lassen.
Bei manchen Lesern könnte sonst der falsche Eindruck entstehen, das hier bestimmte Beiträge , aus welchem Grund auch immer, zensiert werden...........ich gehe davon aus dass, das sicher nicht so gewollt ist.
LG
Freddy und Felix
eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
-
- Benutzer
Verschwinden von Threads
Hallo Freddy,
Du hast Recht - die Info hätte erfolgen müssen - dann würde gar nicht erst ein falscher Eindruck entstanden sein!
Ich werde es mir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Verschwinden von Threads
Hallo Bettina,
Passend zum Thread Rattengift LD 50.
Da auch in billigem (chinesischen) Zimt das gesundheitsschädliche Cumarin, wie im Rattengift, enthalten ist, sollte man besser nicht zu viele Zimtsterne über Weinachten verzehren, wenn man sie nicht selbst gebacken hat und weiß was drin ist.
Für Glühwein der mit Zimt abgerundet wird gilt natürlich das gleiche.
Wer bedenklich erscheinende Industriezimtsterne eingekauft hat, kann sie dann ja zur Weihnachtszeit an die Ratten verfüttern und denen auch noch gleich ein Schälchen mit Glühwein dazustellen, um den Nagern das Ableben angenehmer und festlicher zu machen.
Viele Grüße von lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 - 14:01 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Verschwinden von Threads
Hallo Lutz,
eh, bist du fies Die armen Ratten haben doch auch ein gesundheitlich unbedenkliches Weihnachtsfest verdient.
Wie kommt das Cumarin in den Zimt? Gibt es da Erkenntnisse? Würde mich sehr interessieren.
Verschwinden von Threads
Hallo Ilona,
das ist einfach ein Inhaltsstoff von Zimt, der wächst so.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zimt
Viele Grüße
Uschi
Verschwinden von Threads
Hallo Uschi,
sehr interessant und sehr aufschlußreich.
Vielen Dank für den Link.
Verschwinden von Threads
Hallo Cumarinfreunde,
mir ist noch eingefallen das auch Waldmeister Cumarin(bis 1% der Trockemnmase)enthält. Der wächst auch so. Man sollte sich bei der (echten) Maibowle auch aus diesem Grunde zurückhalten denn Cumarin kann (zus. zum Alkohol) Kopfschmerzen verursachen.
LG
Freddy
PS:@ Bettina: Das sollte keine Rüge sein, wirklich nur eine Anmerkung, ein Vorschlag.
PPS: Der würzige Heuduft stammt übrigens auch z.T. vom Cumarin, welches sich wohl erst beim Trocknen bildet.
eines Menschen.
(Konrad Lorenz)