Welpe und kleine Kinder

rb_Mischka
Benutzer

Welpe und kleine Kinder

Beitrag von rb_Mischka » So 17. Aug 2008, 15:46

Mir tut es sehr weh, dass ich eine Enkelsperre z.Zt. über uns verhangen habe.

Wir hatten schon den 5 jährigen 1 Woche hier und nach 2 Tagen hatten sich Hund und Kind arrangiert, aber es ist sehr sehr stressig. Schläft Mischka mal, dann nur kurz, weil ihn natürlich alles interessiert, was Enkelkind macht. Und es war nicht wirklich toll, dem Enkelchen beizubringen, seine Hände immer hoch zu halten, nicht zu rennen *lach*

Nun kommt am nächsten WE der Kleine (3 jahre)

Der hat einen Vorteil, sein Vater ist Hundeführer bei der Polizei und dieser Hund (Mali) wohnt mit in der Familie. Der Kleine ist den Umgang mit einem großen Hund gewöhnt. Auch mit dem Vorgänger von Mischka funktionierte das super.... aber nun mit diesem Krokodil *grins* mache ich mir schon Gedanken.

Ich arbeite als Tagesmutter in einem Kindergarten, nicht zu Hause. In etwa 2 Monaten werde ich auch wieder vor der Öffnung der Kita, bzw. nach Schließung, Kinder kurzzeitig zu Hause betreuen. (mit Erlaubnis der Eltern und Wissen, dass im Haushalt ein Hund lebt)

Ich weiß nicht wie ich das realisieren kann. Ich will meinen Mischka nicht wegsperren. Er sollte schon fast überall dabei sein können, weil er ja ein Familienmitglied ist.

Ich mache mir da schon länger Gedanken drum...und nun lese ich, dass das wilde Spiel beim AT wohl nie aufhört *lach*

Ich kann ja damit gut leben. Habe immer zu lachen. Und das ist schön.

Habt Ihr Ratschläge für mich?

[Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 - 14:48 von Mischka aktualisiert]

LG

Viola

Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_dogkiki
Benutzer

Welpe und kleine Kinder

Beitrag von rb_dogkiki » So 17. Aug 2008, 18:34

Hallo ... (wie ist nochmal dein Name?? )