Ameisen oder was ???
-
- Benutzer
- Beiträge: 628
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Ameisen oder was ???
Hallo Leute,
am Samstag Abend dachte sich Ina wir müssten mal wieder unseren DogDoc beschäftigen . . .
Wir gingen wir immer so um 20.00 Uhr aus dem Haus und fuhren zu unserer Abend-Gassi-Runde über die Felder. Es wurde schon langsam dunkel und die Mäuse raschelten wie wild auf den Feldern. Ina war in ihrem Element. Sie hüpfte wie ein Känguru den Geräusen nach. Unsere Runde war fast zu Ende, wir hatten noch ca. 200 m zum Auto und Ina hüpfte wieder Feldrand hoch und schnappte ins Gras.
Dann fing sie an wie wild ihren Kopf zu schütteln und ihr Speichel schäumte,sie schüttelte und spuckte wie wild um sich. Eigentlich dachte ich sie hat vielleicht eine Maus erwischt. Da war aber nichts im Maul. Wir liefen dann zum Auto zurück, wischte erst mal ihr Maul ab und schaute in den Rachen. Ich hab aber nichts gesehen. Sie saß da wie ein Häufchen Elend und die Kraft verlies sie.
"Handy sei Dank" rief ich gleich den Dogdoc an und er war zum Glück zu Hause. Knapp 10 Min. später waren wir dort und Ina saß schon wieder fast normal in ihrer Box. Der DogDoc schaute ihr auch ins Maul und hat nichts gefunden. Nur ihr Rachen war leicht gerötet. Er meinte dass Ina sicherlich ein Insekt oder eine Ameise erwischte und gab ihr zur Sicherheit eine Spritze. Man merkte ihr aber auch noch am Sonntag an dass sie nicht ganz ok war.
Ich wieder erholt von dem Schrecken mußte dann an die zwei Ameisen denken die mich vor vielen Jahren in den Oberschenkel gebissen hatten. Zwei kleine Ameisen hatten mein Bein fast lahmgelegt. Ich hatte Stunden nach dem Biss einen großen roten und heissen Fleck auf meinen Schenkel und kein Gefühl mehr in diesem Bein. Was so kleine Viecher doch alles anstellen können.
Gruß Ulrike
Ameisen oder was ???
Guten morgen Ulrike
Zum Glück hast Du auch so einen Tollen TA, dem es am Wochende langweilig werden könnte und er sich denkt, na gut für meine Pat stehe ich auch am Wochenende und in der Nacht auf der Matte.
Im Übrigen ist mir das völlig neu, das zwei Ameisen einen Menschen lahmlegen können.
Ich kenne das von Kribbelmücken(bei uns sehr verbreitet).Da reicht aber eine.
Gruss Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
www.boyar-vom-drachenhort.de.tl