Wurmkur

Antworten
rb_Jennifer2
Benutzer

Wurmkur

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 1. Mai 2006, 12:32

Hallo!!

Ich habe eine Frage.Wie häufig im Jahr macht ihr mit euren Hunden eine Wurmkur und was gebt ihr? Mein Tierarzt sagte wegen den Kindern sollte man alle 3 Monate eine Wurmkur mit dem Hund vorbeugend machen.Mein Züchter macht mit seinen Hunden 1 mal im Jahr eine Wurmkur.Ich habe mir gedacht das dann alles halbe Jahr eine Wurmkur für Bonnie ausreicht.Als Tabletten gebe ich ihr Drontal.

Viele Grüße Heike und Bonnie

Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.

Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_lutz
Benutzer

Wurmkur

Beitrag von rb_lutz » Mo 1. Mai 2006, 13:29

Hallo Heike,

im ersten Jahr sind alle 3Monate bei kleinen Kindern im Haus bei den jungen Hunden wegen den in diesem Alter noch häufigen Spulwürmern in Ordnung.

Im zweiten Jahr hat Joker noch zweimal eine Wurmkur gemacht weil er auch noch viel mit kleineren Kindern Kontakt hat.

Jetzt im dritten Jahr bekommt er eine Kotuntersuchung nach einem halben Jahr und eine Wurmkur im Jahr 2 Wochen vor dem Impftermin.

In diesen Zeitabständen wollte ich das beibehalten.

Wir haben von "Drontal plus" umgestellt auf "Milbemax" als Wurmkur weil Joker nach Drontal plus immer einen Tag recht unruhig wurde, während er Milbemax ohne irgendwelche Anzeichen von Nebenwirkungen verträgt.

Da Joker aber auch sehr viel Kontakt zu anderen Hunden hat, habe ich es mir aber zur Regel gemacht mir seinen Kot immer genau anzusehen.

m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 01.05.2006 - 15:48 von lutz aktualisiert]

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Vanja
Benutzer

Wurmkur

Beitrag von rb_Vanja » Mo 1. Mai 2006, 18:02

Hallo zusammen,

ich lasse bei meinen Hunden immer eine Kotuntersuchung machen. Stellt der TA keine Wurmeier fest, wird auch nicht entwurmt.

Die Mittel mit denen der Hund entwurmt wird, sollten nicht immer die gleichen sein, da auch ein Wurm manchmal resistent wird gegen das, was ihn eigentlich bekämpfen sollte.

Meine bekamen bei jeder Wurmkur - wenn es denn eine sein mußte - ein anderes Mittel.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“