Leukämie

Antworten
rb_Stripey
Benutzer

Leukämie

Beitrag von rb_Stripey » Mo 17. Okt 2005, 11:27

Hallo zusammen,
leider komme ich heute mit traurigen Fragen: Der siebenjährige Golden Retriever meiner Freundin hat Leukämie. Vor ca. 6 Wochen konnte er mit Cortison und Fiebersenker "stabilisiert" werden, d. h. es ging ihm soweit ganz gut. Seine dick geschwollenen Hinterläufe wurden wieder dünner, und die Anteilnahme am Geschehen rings um ihn herum war zurück. Seit gestern hat er wieder 40°C Fieber. Selbstverständlich ist Max in tierärztlicher Behandlung, aber meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Krankheit bei Hunden hat und ergänzend zum TA wertvolle Anregungen geben kann, wie dem Hund geholfen werden kann. Und: Wisst Ihr, wie die Krankheit bei Hunden verläuft?

Vielen Dank für jede Anregung & Erfahrung,
Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susan
Benutzer

Leukämie

Beitrag von rb_Susan » Mo 17. Okt 2005, 14:14

Oh man, das hört sich ja nicht gut an. Zumal ich Max auch noch kenne, tut es mir besonders leid!

Zur Krankheit selbst kann ich leider nicht viel sagen, habe aber diesen Link gefunden:

www.leveste.de/dalmaweb/sarcom.htm

Auf jeden Fall drücke ich Max ganz dolle die Daumen, daß die für ihn richtige Entscheidung getroffen wird.

In solchen Fällen frage ich mich immer wieder, ob wir Menschen überhaupt das Recht haben, unseren geliebten Hund den diversen Behandlungsversuchen auszusetzen. Auch wenn es unendlich schwer ist, aber oft ist ein rasches Ende wirklich gnädiger als eine langwierige Behandlung, dessen Zweck ein Hund ja nicht verstehen kann.

Sch... Entscheidung das!!

Ich drücke ganz feste die Daumen, liebe Grüße, Susan

rb_Stripey
Benutzer

Leukämie

Beitrag von rb_Stripey » Fr 21. Okt 2005, 23:27

Liebe Susan,
vielen Dank für deinen Link. Ich habe ihn ausgedruckt und fand es ziemlich heftig und traurig, konnte deinen Absatz mit dem Recht des Menschen zu Behandlungsversuchen danach sehr gut nachvollziehen. In diesem Sinne ist Petras Entscheidung für Max bestimmt die richtige gewesen.

Traurige Grüße,
Anja

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susan
Benutzer

Leukämie

Beitrag von rb_Susan » Fr 21. Okt 2005, 23:36

Hallo Anja,

würdest du Petra bitte ganz lieb von mir grüßen? Es tut mir so unendlich leid!

Susan

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“