Hallo Uschi,
na, da werden Wijnta und Luzie sich im Spessart so einiges zu erzählen haben - hoffentlich bringt sie meinen kleinen Wirbelwind nicht auf den Murmeltiergeschmack! Wo wart Ihr?
Wir sind gestern aus den Hohen Tauern zurückgekommen, und Luzie hat jetzt auch ihren ersten "echten" Gipfel im wahrsten Sinne des Wortes erstürmt bzw. erhüpft:

Mit seinen 2.845 m nimmt sich der Rosskopf zwischen den ganzen Dreitausendern zwar eher mickrig aus, wer aber ein atemberaubendes Panorama auf den Alpenhauptkamm mit gletscherfreiem Zustieg (durch hundetaugliches Blockgelände) sucht, der ist hier goldrichtig. Hier ein Video vom gleichen Gipfel (vor einigen Jahren nach einem frühen Schneeeinbruch).
**werbunganfang** Die Zittauer Hütte darunter duldet nach Voranmeldung übrigens auch Hunde und ist auch sonst sehr schön. **werbungende**
Und wer glaubt, Bergtouren mit (leichten) Packtaschen würden einen Airedale so einfach müde machen - für eine abendliche Tobestunde rund um den Hüttensee mit dem Hund der Hüttenwirte reicht's allemal noch:
Vermuskelkaterte Grüße,
Antje mit Luzie (natürlich ohne Muskelkater ...)
Edit: zu früh auf den Absenden-Button gekommen
[Dieser Beitrag wurde am 13.09.2009 - 12:13 von redchili aktualisiert]
Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner ||
www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html