Nachdem Stripey im Forum gelesen hatte, dass ich Anfang Oktober 10 Tage in St Peter Ording Urlaub mache hatte sie spontan bei mir angefragt, ob ich nicht Lust auf ein Treffen hätte. Und so trafen wir uns nach vorheriger telefonischer Absprache am Montag, den 1. Oktober morgens mit Loulou, Popi und Gonzo zu einem gemeinsamen Spaziergang. Wir fuhren in St Peter Böhl bis zur Überfahrt zum Strand, parkten dort und es konnte losgehen.
Zu unserem großen Erstaunen erblickten wir noch bevor wir den Deich betraten ein großes Schild, das uns darauf hinwies, dass die Hunde im gesamten Bereich der Sandbank anzuleinen sind. Nach Rücksprache mit dem Gemeindebediensteten, der die Kurkarten der Strandbesucher kontrollierte und die Gebühren für die Überfahrt zum Strand kassierte erfuhren wir, dass wir unsere Hunde überhaupt nicht mehr ohne Leine laufen lassen dürfen. Aufgrund einer neuen Verordnung, die die Grünen durchgesetzt hätten sei es generell verboten, Hunde frei laufen zu lassen, das beziehe sich sogar auch auf den Hundestrand.
Damit hatten wir natürlich nicht gerechnet und unsere Vorfreude auf den Spaziergang wurde doch etwas gedämpft. Auf Nachfrage wurde uns zudem mitgeteilt, dass die Einhaltung des Leinenzwangs am Strand von speziell zu diesem Zweck abgestellten Personen überprüft wird und ein Verstoß mit einem Bußgeld in Höhe von 36 Euro sowie einer Anzeige geahndet wird.
Wir entschlossen uns daher schweren Herzens zunächst mal mit unseren angeleinten Hunden entlang des Deiches zu laufen. Irgendwann zog es uns dann aber doch Richtung Meer. Wir liefen recht weit auf die Sandbank raus, sahen uns nach allen Seiten um und beschlossen dann - nachdem weit und breit niemand zu sehen war, der nach Kontrolleur aussah – unseren Hunde ihren Spaß zu gönnen und sie abzuleinen. Endlich konnten sie sich richtig beschnuppern, Kontakt aufnehmen und lostoben. Es war eine Freude ihnen zuzusehen. Zum Glück hatte Stripey ihre Kamera dabei, sodass wir das auch bildlich festhalten konnten.
Die Zeit verging wie im Fluge und wir hatten alle so einen Riesenspaß, das Stripey und ich übereinstimmend der Meinung waren, dass uns das im Falle eines Falles die 36 Euro wert gewesen wäre. Am frühen Nachmittag verabschiedeten wir uns dann und Stripey fuhr mit Loulou und Popi wieder nach Hause.
Ich habe den Tag sehr genossen und bin mir fast sicher, dass es für Gonzo der schönste Urlaubstag war. Wir hatten zwar in den nächsten Tagen noch einige Airedalebegegnungen, die aber immer nur an der Leine stattfanden.
Wir werden das Treffen bei unserem nächsten Nordseeaufenthalt mit Sicherheit wiederholen.
Ich stelle euch mal einige Foto vom Treffen ein.
Liebe Grüße
Gaby








[Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 - 18:11 von Gaby aktualisiert]