was wollt Ihr nur immer mit "Erziehung"???
-
- Benutzer
was wollt Ihr nur immer mit "Erziehung"???
Hallo,
meine Güte, was sind doch die Airedalefans albern - sanfte Erziehung, Leckerli, Kopfarbeit, Auslasten, seitenlang über "Leinenaggression", Verhalten am HuPla und sonstiges diskutieren, den richtigen Weg suchen - was für ein Quatsch!
Die große seligmachende Zeitung mit den 4 Buchstaben, die weiß, wie man Hunde erzieht!
Also: ich gebe Euch allen gerade einen spürbaren "Klaps" und dann habt Ihr es hoffentlich begriffen!
http://www.bild.de/ratgeber/haustier/ha ... .bild.html
Viele Grüße
meine Güte, was sind doch die Airedalefans albern - sanfte Erziehung, Leckerli, Kopfarbeit, Auslasten, seitenlang über "Leinenaggression", Verhalten am HuPla und sonstiges diskutieren, den richtigen Weg suchen - was für ein Quatsch!
Die große seligmachende Zeitung mit den 4 Buchstaben, die weiß, wie man Hunde erzieht!
Also: ich gebe Euch allen gerade einen spürbaren "Klaps" und dann habt Ihr es hoffentlich begriffen!
http://www.bild.de/ratgeber/haustier/ha ... .bild.html
Viele Grüße
Re: was wollt Ihr nur immer mit "Erziehung"???
Hallo,
also ich rede jetzt mit meinen auch nicht mehr, die bekommen nur noch ein klaps und leckerie entzug. ist doch ganz einfach.
was für ein dusseliger quatsch
also ich rede jetzt mit meinen auch nicht mehr, die bekommen nur noch ein klaps und leckerie entzug. ist doch ganz einfach.
was für ein dusseliger quatsch

Hallo,
du meine Güte!!!!! Da habe ich ja jahrelang alles falsch gemacht.
Komischerweise können unsere beiden trotzdem Sitz und Platz und rennen nicht zur Tür. Muss wohl an den Genen liegen.
Viele Grüße
Ute
du meine Güte!!!!! Da habe ich ja jahrelang alles falsch gemacht.
Komischerweise können unsere beiden trotzdem Sitz und Platz und rennen nicht zur Tür. Muss wohl an den Genen liegen.
Viele Grüße
Ute

Also, allein schon, wie das mit dem Klaps auf die Flanke bei Leinenziehern für Verständnis beim Hund sorgen soll, dass der Leinenhalter der Chef ist, und dass das dann den Hund vom Leinenziehen abhält, verstehe ich nicht - dafür bin ich wohl zu blöd.
Übrigens haben wir über den sich selbst so titutlierenden Hundeflüsterer, der diesen Misttext verzapft hat, hier letzten Herbst schon mal diskutiert. Mein Drang zu versuchen, mir seine Methoden objektiv zu betrachten, geht jetzt gegen Null.
Viele Grüße,
Antje
- Smilla+Finn
- Benutzer
Find den Artikel eher erschreckend.
Vieles ist doch absoluter Blödsinn und manches schon fast "gefährlich". Ne beim Hund baut sich keine Eifersucht auf und er akzeptiert Kleinkind als Ranghöher.
Wenn ich so daran denke was bei uns Sonntags in die Hundeschule kommt. Erster Hund, total unerfahren und tut mir leid wenn ich das so sage aber nen IQ wie nen Toastbrot (ist leider hier so). Wenns dicke kommt 22 Jahre alt und bereits 3 Kinder, die schon nicht hören.
Wenn so jemand Bild liest glaubt er/sie das auch noch.
Ich sag nur Büld dir deine Meinung.
lg Rike mit smilla und Finn
Vieles ist doch absoluter Blödsinn und manches schon fast "gefährlich". Ne beim Hund baut sich keine Eifersucht auf und er akzeptiert Kleinkind als Ranghöher.

Wenn ich so daran denke was bei uns Sonntags in die Hundeschule kommt. Erster Hund, total unerfahren und tut mir leid wenn ich das so sage aber nen IQ wie nen Toastbrot (ist leider hier so). Wenns dicke kommt 22 Jahre alt und bereits 3 Kinder, die schon nicht hören.
Wenn so jemand Bild liest glaubt er/sie das auch noch.
Ich sag nur Büld dir deine Meinung.

lg Rike mit smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html
Hallo,
da fehlen mir einfach die Worte....
LG Doris, die sich gerade frägt, was sie eigentlich all die Jahre ihre Zeit verplämpert hat, wos doch so razfaz einfach geht
da fehlen mir einfach die Worte....
LG Doris, die sich gerade frägt, was sie eigentlich all die Jahre ihre Zeit verplämpert hat, wos doch so razfaz einfach geht

Stillstand ist Rückstand
Ja sagt mal, habt Ihr Eure Hunde etwa nicht so erzogen, wie im Link beschrieben?
Jetzt bin ich echt sprachlos.
Jetzt bin ich echt sprachlos.

Oh Gott!
"Geben Sie ihm zu Beginn des Spazierganges klare und laute Befehle, klopfen Sie leicht auf seine Flanke – schon versteht er und bleibt bei Ihnen"
Warum hat mir das nie jemand gesagt?
Allerdings, trotz dieses überaus schlüssigen Konzepts stellt sich mir doch noch eine Frage:
"Was sind die häufigsten Erziehungsfehler?
1. Mit dem Hund reden (er versteht keine Worte). "
Wie hört sich also ein klarer, lauter Befehl ohne Worte an?
Damit verdienen die Geld!!! Genau wie der Guru. Wir sollten nochmal über unser Marketingkonzept nachdenken, vielleicht können wir auch was absahnen.
Das wirklich schlimme ist, dass viele Leute dämlich genug sind, das tatsächlich zu glauben. Im Leserkreis besagten Druckerzeugnisses vermutlich ein recht hoher Prozentsatz.
Kopfschüttelnd,
Kerstin
"Geben Sie ihm zu Beginn des Spazierganges klare und laute Befehle, klopfen Sie leicht auf seine Flanke – schon versteht er und bleibt bei Ihnen"
Warum hat mir das nie jemand gesagt?
Allerdings, trotz dieses überaus schlüssigen Konzepts stellt sich mir doch noch eine Frage:
"Was sind die häufigsten Erziehungsfehler?
1. Mit dem Hund reden (er versteht keine Worte). "
Wie hört sich also ein klarer, lauter Befehl ohne Worte an?
Damit verdienen die Geld!!! Genau wie der Guru. Wir sollten nochmal über unser Marketingkonzept nachdenken, vielleicht können wir auch was absahnen.
Das wirklich schlimme ist, dass viele Leute dämlich genug sind, das tatsächlich zu glauben. Im Leserkreis besagten Druckerzeugnisses vermutlich ein recht hoher Prozentsatz.
Kopfschüttelnd,
Kerstin
Hallo zusammen,
obwohl die Wahl schwerfällt: Für mich einer der absoluten Tiefpunkte in diesem Pamphlet "Hunde brauchen einen etwas ruppigen Umgang"...
LG
Freddy
obwohl die Wahl schwerfällt: Für mich einer der absoluten Tiefpunkte in diesem Pamphlet "Hunde brauchen einen etwas ruppigen Umgang"...
LG
Freddy
Ich scheine zu den "unterbelichteten "HH zu gehören, trotz Abitur und Hochschule, denn was mach ich nach fast 30 Jahren Hund sonst noch auf dem HuPl, wenn das nur dem Hundehalter hilft und Hund gar nix lernt.....
traurige Grüsse
Bine, die Dank der 4 grossen Buchstaben, jetzt weiss wo sie steht

traurige Grüsse
Bine, die Dank der 4 grossen Buchstaben, jetzt weiss wo sie steht