Balou fühlt sich wohl

Fotos und Videos von unseren Hunden
Balou

Balou fühlt sich wohl

Beitrag von Balou » Do 25. Aug 2011, 14:34

Hallo zusammen,

Balou liebt es sich zu wälzen, ich denke das machen eure Airedales auch.

DSCN2272.JPG
DSCN2274.JPG
DSCN2275.JPG
DSCN2276.JPG
DSCN2278.JPG
DSCN2279.JPG
DSCN2280.JPG
DSCN2281.JPG
Gruß

Tobias

Xantha

Re: Balou fühlt sich wohl

Beitrag von Xantha » Do 25. Aug 2011, 14:37

Xanny hat sich gestern im Garten meiner Eltern auch gewälzt, ich hab nicht erkennen können worin, aber er fand die Stelle so super, dass er mehrmals hinging um sich zu wälzen.

Balou

Beitrag von Balou » Do 25. Aug 2011, 14:39

Hallo Conny,

Balou wälzt sich selten mal in etwas, was stinkt. Im Garten macht er das eigentlich immer weil es ihm spaß macht. Früher hat er sich schon auch mal in Mist gewälzt, was natürlich weniger schön ist.

Gruß

Tobias

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 25. Aug 2011, 14:45

Hallo,

ja, Jago hat sich auch so gern gewälzt und sah dabei auch so glücklich aus, wie Balou. DAzu gab es die entsprechenden Grunzgeräusche :dog_smile
Es war ihm immer wichtig und er hat sich grundsätzlich morgens auf der Weide gleich ins (m.o.w.) hohe Gras geschmissen. Laub oder ähnliches fand er auch ganz toll. Er räkelte sich imemr ausgiebig auch auf dem Rücken. Zirbel wälzt sich selten, zumindest nicht einfach so. Natürlich außerordentlich gern, wenn es was zum parfümieren gibt. Aber das zählt ja jetzt nicht.

Kim und Rough haben sich immer ausgiebig trocken gerollt nach einem Bad. Gern im Gras oder wo möglich Heu/Grasschnitt. Ich fand das auch toll, weil ich den Geruch von Gras im Hundefell gern hab (damals noch mehr, denn das waren noch die TF-Zeiten mit müffelnden Hunden).
Ich hatte den beiden auch leicht beibringen können sich auf Kommando zu wälzen. Sehr praktisch als Vorarbeit für trockenrubbeln.

Kann es sein, daß sich Rüden häufiger rein als Wohlfühl-Äußerung ohne sonstigen Anlass wälzen?

LG
Eddi

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 25. Aug 2011, 21:02

Hallo,
Eddi hat geschrieben:Kann es sein, daß sich Rüden häufiger rein als Wohlfühl-Äußerung ohne sonstigen Anlass wälzen?
Ne meiner nicht, der wälzt sich nur wie es deine Mädels gemacht haben um sich abzutrocknen. Gerne an Stuhl-Lehnen oder am Sofa aber am allerliebsten an der frisch gewaschenen Wäsche auf dem Ständer. :dog_biggrin

Wenn das alles nicht erlaubt wird, dann nimmt er halt den Teppich (den einzigen den ich im ganzen Haus noch habe). Dann sieht er allerdings genauso froh wie Balou aus und macht tolle Geräusche dazu.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

grizzly

Beitrag von grizzly » Do 25. Aug 2011, 21:25

Hallo,
Grizzly ist auch so ein Genuß-Wälzer. Im Gras, am liebsten im Tau, im Heu, im Schnee, wenn er aus dem Bach rauskommt auch mal im Sand .....
In was stinkenden zum Glück schon länger nicht mehr.

lg regina u. grizzly

sijuto

Beitrag von sijuto » Do 25. Aug 2011, 21:37

Eddi hat geschrieben:Kann es sein, daß sich Rüden häufiger rein als Wohlfühl-Äußerung ohne sonstigen Anlass wälzen?
Hi Eddi,
bei mir ist auch nur der Rüde ein "Wonne-Wälzer" und verpasst sich, sobald er Gras dafür zur Verfügung hat, sofort einen grünen Punkt auf der Fontanelle, eigentlich trägt er diesen täglich ...
Jule hat sich sehr gern gewälzt - aber bei ihr war definitiv Geruch der Auslöser für dieses Verhalten und danach dann der Grund für eine Dusche.
Monka wälzt sich manchmal mit Spielzeug im Maul, bleibt dann in Rückenlage und pfötelt wie ein Otter an dem Spielzeug herum (sehr süß), aber einfach nur so, nein, das tut sie auch nicht.
Toms Gesichtsausdruck beim Wälzen sieht aus, als singe er innerlich "I feel good" :dog_laugh
Liebe Grüße
Silke

Monkastyle-Wälzer:
Bild

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Fr 26. Aug 2011, 23:50

Hi, Balou hat ja unter dem Bauch auch einen Sommerschnitt. :dog_biggrin
Es scheint ihm Spaß zu machen sich das Fell zu schubbern. Hund Eddi schmeißt sich gern und einfach so in hohes Gras um sich zu wälzen. Das werden keine vernünftigen Fotos. In kurzem Gras wälzt er sich nur, wenn er eine Duftspur hat. Am liebsten Igel oder Rehkacke. Mit dem Hals voran, was sich an allen Kettengliedern seines Halsbandes so richtig langzieht.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Balou

Beitrag von Balou » Fr 26. Aug 2011, 23:56

Hallo Simona,

natürlich hat Balou einen Sommerschnitt, bei der Hitze. Er wird nicht mehr ausgestellt und da brauchen wir nicht so aufs Aussehen zu achten.

Gruß

Tobias

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Sa 27. Aug 2011, 00:08

Moin Tobias, du hast einen sehr schönen Hund. Das Porträt finde ich klasse!! Klar achtest du auch jetzt noch auf sein Aussehen. So für den Alltag :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“