Da ich gestern Abend auf einer Feier war (Meiko durfte mit) und wir erst um 3 Uhr nachts heimgingen, schliefen wir heute etwas länger.
Vor dem Frühstück ging ich mit Meiko spazieren. Wir gingen zum Schwarzenberg - ich hatte aber vergessen, daß dort zur Zeit der Zirkus Knie gastiert und so viel mehr Leute als sonst da waren. Am Rande des Zirkuses trafen wir ein kleines Mädchen, daß auf der einen Seite begeistert von Meiko, aber auf der anderen Seite auch etwas ängstlich war. Ich fragte, ob sie den Hund streicheln wollte - da strahlte das kleine Kindergesicht. Meiko ließ sich dann ganz brav streicheln
Wir liefen dann in den waldähnlichen Teil des Schwarzenberg und somit weg von den viel Leuten. Meiko ließ ich da ohne Leine laufen. Da Meiko seit einiger Zeit nicht mehr so gut hört - gehorchen tut er aber immer noch sehr gut - behalte ich ihn immer gut im Auge. Meiko geht schüffelnd abseits des Weges und bleibt auf einmal stocksteif stehen. Ich schaute zu Meiko und sehe, wie Meiko wie ein Vorstehhund vor einem liegenden braunen Tier, Hund? - nein ein Kängeruh steht und das Meiko anschaut, frißt aber weiter die jungen grünen Blätter eines Strauches. Ich rufe Meiko, doch der reagiert nicht: hört er nicht oder will er jetzt nicht?
Ach ja, heute Abend darf ich kostenlos in den Zirkus
Tschüß Kirsten + Senior Meiko
