Mein Antijagdtraining!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Hundemutti
Benutzer
Mein Antijagdtraining!

Beitrag von Hundemutti » Mo 2. Jul 2012, 16:41

Hallo zusammen,

heute Morgen sind wir wieder auf den Goldiplatz, der von uns etwa fünf Fußminuten entfernt liegt. Bevor ich mit Sandy in den angrenzenden Wald gehe, powere ich sie auf dem Goldiplatz immer kurz aus und mache mit ihr ein paar Gehorsamsübungen, damit sie nicht gleich dem erst besten Reh hinterher jagd!... Ich schleudere den Ball, Sandy wie ein geölter Blitz hinterher....leider ist das Gras wieder sehr hoch und an einer sehr hohen Stelle landete ausgerechnet der Ball! Schei...e! Ausgerechnet heute keine Zeit, denn die Kinder mussten zum K-Arzt...Also gemeinsam in dem hohen, nassen Gras einen kleinen faustgroßen Ball suchen!... Na klasse, kann sich nur um Stunden handeln....Als Sandy wie eine aufgeregte Dampfwalze am Schnuppern war, schießt direkt vor ihr ein Feldhase wie ein Pfeil aus den hohen Büscheln raus. Ich dachte nur ooooooooooh neeeeeeeeeeeein, nu ist Sandy auch weg! Aber bevor ich zum Pfiff überhaupt ansetzen konnte, drehte Sandy im Sprung schon wieder ab und suchte verzweifelt ihren Ball!!!!!...Oh man, da sind mir erst mal ein paar Steinchen vom Herzen gefallen... happy_02 Kurz darauf haben wir den Ball gefunden und Frauchen und Sandy waren überglücklich! happy_01

Ja, ja, meine kleine Bestie mutiert zu einem sehr gehorsamen AT-Mädchen!... :clap: :herat Man, war ich stolz... :brav

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Anja1402
Benutzer

Re: Mein Antijagdtraining!

Beitrag von Anja1402 » Mo 2. Jul 2012, 17:37

Super !!! :clap: :D :thumbup: :dancing2 das ist doch ein toller Erfolg :dog_sit hat Sandy prima gemacht :brav :D ganz offensichtlich hat es ihr viel mehr Spaß gemacht, zusammen mit Frauchen die gemeinsame Beute (Ball) zu jagen, als so nem langweiligen :bunny hinterher zu hetzen happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Bine

Beitrag von Bine » Mo 2. Jul 2012, 19:32

Na bitte!!! :thumbup:
Habt Ihr super gemacht. Steter Tropfen hölt den Stein.
Weiterhin viel Freude beim Bälle suchen....
LG Bine

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Mo 2. Jul 2012, 20:08

Gut, daß für Sandy in dieser Situation der Ball interessanter wie der Hase war. :brav
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 2. Jul 2012, 20:14

Hallo Romana!
Das ist ja super :thumbup:
Schön, daß der Ball interessanter war und ihr zusammen einen tollen Jagderfolg hattet und der :bunny unbehelligt und am Leben blieb.
Weiterhin sollche Erfolge wünschen Dir Kirsten + Senior Meiko :wave:

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Di 3. Jul 2012, 16:32

Hallo Ihr Lieben,

dankeschön! :herz :sign_danke

LIebe Grüße
Romana & Sandy, die weiter fleißig trainieren! :dog_wink
Liebe Grüße

Leonie

Beitrag von Leonie » Mi 4. Jul 2012, 22:56

Hallo, liebe Romana,

Du sagst hier schon Dankeschön, als wäre hier Dein Beitrag schon geschlossen..

nee, nee--habe ihn eben erst entdeckt!!

Habe gedacht, was, Romana geht jeden Tag über den " Golfplatz" happy_02 happy_02 mit Sandy und das ist erlaubt und dann steht dort das Gras noch ganz hoch??? Wie spielen die denn dort Golf???? happy_02
Tztztz??? :D

3 x habe ich " Goldiplatz" als Golfplatz gelesen happy_02

Na egal...jetzt habe auch ich es kapiert..hast Du aber Glück gehabt, dass Deine Hündin soooooooooo gut schon hört. Stine sah in Timmendorf zwei Hasen, ist sie völlig ausgeflippt. Ich hatte sie aber an der Leine.
Üb´weiter--wir hören---ich bin auch weiter "am Ball" :dame_hund
Liebe Grüße Leonie mit Stine

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Do 5. Jul 2012, 07:55

Guten Morgen Leonie,
Leonie hat geschrieben: Habe gedacht, was, Romana geht jeden Tag über den " Golfplatz" happy_02 happy_02 mit Sandy und das ist erlaubt und dann steht dort das Gras noch ganz hoch??? Wie spielen die denn dort Golf???? happy_02
Tztztz??? :D

3 x habe ich " Goldiplatz" als Golfplatz gelesen happy_02
nee, nee,nee...haben wir vielleicht unser Brillchen (niiiiicht Brilli! happy_02 ) im Urlaub vergessen hä? ...psssst ...Hab ich nix Brille, seh ich nix Pfeeeerd! happy_02
Üb´weiter--wir hören---ich bin auch weiter "am Ball" :dame_hund
Liebe Grüße Leonie mit Stine
Wir müssen immer am Ball bleiben und dürfen es nicht schleifen lassen! :dog_wub ...Um so schneller kommen wir unserem Ziel näher! :dog_biggrin ...Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :dog_cool

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“