Beitrag
von lutz » Fr 14. Sep 2012, 12:44
Hallo AT-Freunde,
es gibt sicher viele Gründe sich so einem Forum anzuschließen, oder eben auch nicht.
Dieses ist hier jedenfalls mein einziges Forum und ich bin noch nicht mal der Typ den es so sonderlich zum Computer hinzieht.
Trotzdem haben sich hier im Hause schon diverse von den Dingern angesammelt. Ähnlich erging es mir hier mit dem Interesse hier am Forum.
Der Grund mich hier überhaupt schon im gaaaanz alten Forum von airedale-kft angemeldet zu haben, nachdem ich vorher nur darauf gestoßen war weil ich mal "airedale" bei Google eingegeben hatte, war der dass ich als sporadischer Nur-Leser damals feststellen musste dass hier der Züchter von Joker und seine Hundezucht von einigen Leuten durch den Dreck gezogen wurden. Der Züchter war mir eigentlich egal der konnte sich ja wohl schließlich selbst ganz gut wehren so wie ich ihn kennengelernt hatte. Aber meinen Joker hier schlechtzumachen, auf den ich doch so stolz war, dass haute nun dem Fass die Krone ins Gesicht und führte zu weit.Da ist aus dem Nur-Leser lutz dann das Forumsmitglied "lutz mit Joker" geworden und habe meinen Hund verteidigt da er dass wohl auf der Staße konnte aber naturgemäß nicht schriftlich in einem Airedaleforum.
Das ist mir, so wie ich glaube, auch ganz gut gelungen obwohl dies manchmal zu sehr heftigen Diskussionen und "Zwangspausen", unter anderem auch von mir und wenn ich es richtig in Erinnerung habe im Eifer des Gefechtes ganz so nebenbei und vollkommen unschuldig auch von unserer jetzigen Administration hingenommen werden musste. Der damalige Chefmoderator handelte eben nach dem Motto: Wo gehobelt wird müssen auch Späne fallen.
Ich wußte zwar schon eine ganze Menge über Hunde da ich damit seit meiner Kindheit groß geworden bin und mich diese immer von allen Tieren, trotz Katzen, Kaninchen,Goldhamster, Aquarien und Vögeln wie z.B. ein Graupapagei am meisten interessiert hatten und hatte schon mit 16 Jahren einen Airedale auf dem Hundeplatz für die Schutzhundeprüfung trainiert, aber hier im Forum wurden damals manche Diskussionen zum Teil so sehr verzerrt dargestellt und auch Blödsinn verbreitet, dass nur eigene Erfahrungen und meine ältere Hundeliteratur nicht mehr genügten um dagegen halten zu können. Das hatte für mich jetzt den Vorteil dass ich mich einfach ausgiebiger mit Rassenkunde, Hundezucht und Genetik, Prägung von Welpen, Hundeverhalten und Ausbildung, Hundeernährung und Hundegesundheit und nicht zuletzt mit der sogenannten Hundeseele (Hundepsychologie) beschäftigen musste und mir dafür eine entsprechende Hundebibliothek mit jetzt ca. 200 Büchern zugelegt hatte da mich das Thema grundlegend faszinierte und mir lesen schon immer sehr leicht viel.
Natürlich bei speziellen kynologische Themen nicht von Anfang an, aber ein Hobby von mir ist es auch herauszubekommen was eigentlich in den japanischen oder chinesischen, ins Englische und denn davon ins Deutsche übersetzte Gebrauchsanweisungen gemeint ist um irgendetwas in allen Funktionen in Betrieb nehmen zu können).
Diese vielseitigen Felder und Themen rund um den Hund und speziell unseren Airedale hier im Forum diskutieren zu können und Erfahrungen gegenseitig austauschen zu können hat mir mit der Zeit immer mehr Spaß gemacht und so bin ich hier im Forum geblieben.
Falls sich mal jemand von den Neu-Usern an meinem zugegeben manchmal etwas nicht ganz so soften oder auch leicht ironisch-sarkastischen Schreibstil stößt, möchte ich hier schonmal vorsorglich um Abbitte und Verzeihung bitten, von den alten "harten Zeiten" im "Überlebenskampf" hier im Forum ist eben auch einiges hängen geblieben. Das heutige Forum ist in dieser Beziehung schon sehr gemäßigt und jeder der die alten Zeiten noch mitgemacht hat weiß auch was ich meine.
Also bitte nicht von meinen Ausführungen abschrecken lassen, es gibt ja auch noch andere sehr sachlich und kompetent schreibende User hier im Forum. Auch ich freue mich über jedes neue Mitglied hier auch wenn ich nicht jeden in der entsprechenden Rubrik aus Faulheit persönlich willkommen heiße.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von
lutz am Fr 14. Sep 2012, 13:03, insgesamt 4-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.