Seit 3 Tagen sind Benton und ich morgens um 6 Uhr auf unserer 5 km Joggingrunde. Wir laufen um unseren Stadtparksee auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände. Eigentlich ist dort Leinenzwang, aber so früh morgens traut sich noch niemand außer uns und wir sind ganz allein. Dann darf Benton natürlich laufen, zumal das Gelände eingezäunt ist.
Heute morgen saß auf einer Wiese neben unserem Weg ein Bussard. Benton hat ihn natürlich entdeckt. Ich habe ihn ermahnt und da Vögel auf ihn nicht so einen starken Reiz haben, ist er stehen geblieben und hat beobachtet. Jagd auf den Bussard haben dann auch andere gemacht. 3 Möwen kamen wie aus dem Nichts und haben den Greifvogel mit Tiefflugattacken angegriffen. Der Bussard ist dann aufgeflogen und es gab noch einige kunstvolle Flugmanöver in der Luft. Benton stand die ganze Zeit und hat geguckt und fand das alles sehr merkwürdig.
Einen km weiter musste er dann an die Leine, denn dann kommen wir am Kaninchenland vorbei, ein Abschnitt mit Sandhügeln und Heidebewuchs, der komplett mit Kaninchenbauten durchsetzt ist. Und dort saßen sie tatsächlich direkt in "Schnappweite" am Wegesrand. Böses Frauchen muss ihm aber auch jeden Spaß verderben.
Es gibt gleich eine schöne Kaninchenkarkasse zum Frühstück, dann ist alles wieder gut.

LG Andrea und Benton