heute hab ich endlich auch mal wieder was zu erzählen!
Ihr glaubt nicht, was mir passiert ist… Ich war mit Frauchen und Herrchen und 2 meiner Freundinnen auf einer großen Wiese und da klickt Herrchen auf einmal meine Leine ab!!! Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich endlich begriff, dass da noch ganz viele andere Hunde waren und ich durfte einfach zu ihnen hin gehen. Ich bin so schnell gerannt wie ich nur konnte
Euer Berti
Tja, so war das! Wir wurden in letzter Zeit immer wieder in unserem Beschluss bestärkt, mit Berti einfach mal auf eine Hundewiese zu gehen. Wir wissen ja, dass er inzwischen wirklich verträglich ist. Das Problem ist halt immer, dass Berti, wenn er an der Leine ist, noch diese extremen Austicker hat. Das wiederum macht den uns entgegenkommenden Leuten Angst und dann puscht sich alles hoch…
Also haben wir ihn direkt ohne Leine laufen lassen und siehe da, wir haben zum allerersten Mal erleben dürfen, wie viel Berti in den letzten Jahren gelernt hat
Wir haben ihm extra ein Halstuch umgebunden, um den „Niedlichkeitsfaktor“ zu erhöhen, weil er schon echt Gas gibt wenn er aufgeregt ist und erst direkt vor dem anderen Hund abbremst … Und das Brustgeschirr haben wir ihm auch ausgelassen, weil uns da schon rückgemeldet wurde, dass so was nur „gefährliche“ Hunde an haben… Naja, Ansichtssache. Ich mach die Schleppi halt nicht gern an den Hals! Auf jeden Fall hat es funktioniert, die anderen Hundemenschen sind völlig vorbehaltlos auf Berti zu, wir waren entspannt, somit war Berti entspannt und es war ein wunderbares gemeinsames Erlebnis, was wir ganz bald wiederholen möchten
Liebe Grüßle
von Alex und dem Lockenkopf