Hallo Ulrike,
Zirbel und Jago haben gestern ein paar hundert km Autobahnfahren mit Klimaanlage auf volle Pulle gehabt. Schien ganz gut gewesen, Hunger machts auf jeden Fall
Und heute bin ich 2 Stunden im Wald gewesen, eher langsam geritten, ca 15 km Strecke; Zirbel fands klasse und gar nicht zu warm. Ist noch nicht mal in den Matsch zum Abkühlen. Aber ich hatte sie ja auch zum Nackthund gemacht. Im Wald war es erstaunlich wenig schwül. Also relativ gesehen, zum Rest der Welt.
Grundsätzlich mag Zirbel rennen, wenn es mir und den Ponys zum reiten nicht zu heiß ist. Und wir sind da recht resistent. Aber ich sehe dann schon zu, daß wir genügend Fluß, See oä auftreiben und halte das Tempo niedrig, die Schrittpausen länger.
Jago war noch nie so für Hitze, der liegt dann den ganzen Tag im Garten im kühlen Schatten oder solang ich weg bin, bei Nachbars auf den Fliesen.
Schwimmen ist Kim's Ding gewesen. Sie und Rough waren im Sommer eigentlich dauernaß, weil sie hinterm Haus einen Fluß haben. Jep! Extra für meine Hunde! Jago geht mal gern rein, Zirbel muß das nicht haben.
vielleicht soltle man sich als Sonnen- u Tropenhungriges Frauchen nicht unbedingt ATs auswählen, aber bisher waren die eigentlich alle recht Wärmeliebend bis sonnengierig und auch bei höheren Temperaturen lauffreudig.
Vlt eine TRainingsfrage? Oder den passenden Typ erwählt
LG
Eddi
fährt mogen via BB nach Horb