Glühwürmchen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
LiBy608

Glühwürmchen

Beitrag von LiBy608 » Fr 2. Jul 2010, 23:22

Einfach toll dieser Sommer, endlich wieder Glühwürmchen.
Habt Ihr auch Glühwürmchen die Euch umschwirren.
Schön daß es diese noch gibt. :dog_cool

Enzo jagt eher die Fliegen anstatt Glühwürmchen, da er :dog_sleep2 naja einfach schon seelig schläft und träumt :dog_wub
B+E :dog_rolleyes

GabyP
Benutzer
Re: Glühwürmchen

Beitrag von GabyP » Sa 3. Jul 2010, 00:03

Hallo, Brigitte,

ich habe schon seit langen Jahren keine Glühwürmchen mehr gesehen - aber in einem anderen Forum folgendes:

"Wir haben im Moment ganz viele Glühwürmchen. Der Spaziergang abends ist eine echte Wonne, ein wahrer Zauberteppich glüht magisch über der Wiese. Mona findet es auch sehr gut. Sie schnappt nach den Glühwürmchen und schluckt sie runter. Nun frage ich mich, hinterläßt sie jetzt am anderen Ende eine Leuchtspur? Und wie gehen die Glühmännchen damit um, wenn sie statt beim ersehnten Weib voll in der Sch… landen???

Na klar,
wird in Fachkreisen ganz flapsig "shining-shit" genannt und ist Ursache unzähliger wissenschaftlicher Untersuchungen..."

Viele Grüße

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Sa 3. Jul 2010, 00:09

Moin,
ne! Das ist ewig lange her, dass ich Glühwürmchen gesehen habe.
Aber ich weiss noch genau wo wir saßen und wie es war, als ich sie sah - irgendwie unwirklich, schön, mystisch - im Hochsommer, in Maxen/Sachsen, nach einem sehr schönen Wandertag in der Sächsischen Schweiz, bei einem Radeberger...
Liebe Grüße - Anneliese mit Bente

Eddi

Beitrag von Eddi » Sa 3. Jul 2010, 00:33

Hallo,

ja, Glühwürmchen.
Natürlich gab es die früher mehr, überall und öfter und länger und viel heller und größer waren sie auch;
wie alles früher. :dog_wink

Nee, mal im Ernst: ich sehe bei uns jedes Jahr welche, aber ich finde, es wird immer kürzer und weniger.
Umso mehr freu ich mich drüber. Magisch ist mir zwar noch nicht in den Sinn gekommen, aber toll ist es und so verbunden mit schönen Sommernächten und ich guck dann oft ne halbe Stunde einfach nur zu. Setze mich auf die Wiese (normalerweise sind bei meinen Ponys immer relativ viele) und zähl Glühtierchen.
Aber ich habe noch nie erlebt, daß sich meine Hunde darum scheren. Vermutlich sind sie nicht auf die Idee gekommen ,daß es sich theoretisch um beleuchtetes Abendessen handelt, komisch eigentlich....

LG
Eddi
die heute abend aber keine hat

Teddy.

Beitrag von Teddy. » Sa 3. Jul 2010, 00:43

Als meine Vierbeiner noch zahlreicher waren und auch noch etwas gesehen haben :-), sind wir öfter abends im Dunkeln durch den Wald. Im allgemeinen gibt der Himmel/ der Mond ja auch etwas Licht ab.

Die Glühwürmchen am Eingang einer dunkleren Passage wurden sehr unterschiedlich wahrgenommen:

Teddy war nicht anzumerken, daß er sie überhaupt bemerkt hat.
Bonny, die sw DSH des Nachbarn, hatte sie bemerkt, ordnete ihnen aber kein Gefahrenpotential zu (wie sonst auch nichts ).
Plume, die erste, kleinere Harlekindame meiner Tante erklärte, daß Glühwürmchen im Dunkeln doch sehr furchterregend seien und sie unmöglich mitten durch diese hellen Punkte laufen könnte!
Nun gut, Kleines, wir kommen morgen wieder vorbei, bis dann!
Sie blieb draussen, allerdings nicht lange, dann kam sie nach! Uns zu verlieren war dann doch schlimmer, als diese kleinen, schwebenden Lichter...

Gute Nacht!
Dina

Gaby

Beitrag von Gaby » So 4. Jul 2010, 23:16

Hallo Brigitte,

ja, Glühwürmchen hatten wir gerade im Normandieurlaub jede Menge, ich fand's einfach herrlich.

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“